Demokratiemangel – Ist repräsentative Demokratie Pseudodemokratie gegen das Volk?

Wie wenig demokratisch politische Entscheidungen getroffen werden lt. Aussagen von Politikern:

URL: https://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU

In diesem Video spricht Seehofer von enorm wirksamen Lobbyismus, daß die Wirtschaft die Politik beherrscht, Merkel sagt klar und deutlich daß die Politiker zu entscheiden haben und auch wenn das Volk klar gegen etwas wäre z. B. gegen den Entwicklungsweg der EU, sie diesen Weg nie aufgeben würde.

Helmut Kohl: „‚Bei der Euro-Einführung war ich wie ein Diktator.'“ Kohl verrät warum er gegen den Willen der Deutschen handelte:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/helmut-kohl-bei-euro-einfuehrung-diktator-zr-2846068.html

Kohl gibt in diesem Interview zu, bewußt gegen den Willen des Volkes entschieden zu haben. Das Resultat sehen wir heute.

 

Und, weil diese Themen alle so traurig und schockierend sind, sehen wir es zum Abschluß dieses Artikels einmal mit Humor:

Anonymous über die Anforderungen an einen Politiker der heutigen Tage:

URL: https://www.youtube.com/watch?v=9HPnbNEto64

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s