ProSinnvolleFreiheit.wordpress.com ist online!

Hallo und herzlich Willkommen auf Pro-Sinnvolle-Freiheit!

Dieser Blog dient der Skizzierung von Modellen der gesellschaftlichen sowie staatlichen Gestaltung, die den berechtigten Bedürfnissen von Menschen besser entsprechen als die bisherigen Konzepte, die über die Geschichte überliefert sind. Sie basieren auf dem Gedanken einer möglichst persönliche-Freiheits-nahen direkteren Demokratie und eines langfristig möglichst stabilen Systems. Dabei ist das Ziel, daß diese Lebensumgebung vom weit überwiegenden Großteil der darin lebenden Menschen als sinnvoll, „bekömmlich“/gesund, ausgewogen und angenehm empfundenen wird.

Des weiteren werden hier auch Analysen zu bestehenden und vergangenen Systemen, erforderliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dargelegt werden.

Ich werde es mir auch nicht sparen können, hier mit Analyse und Kritik an politischen Themen und anderen bedeutsamen aktuellen Themen aufzuwarten. Man darf die Augen vor den negativen Themen nicht verschließen. Es ist wichtig, daß das Erfordernis gravierender Änderungen einem jeden klar wird. Wege und Ideen zur Verbesserung sollen hier skizziert werden.

Ebenfalls werde ich mich auch anderen relevanten Themen widmen, die meiner Meinung nach interessant oder nennenswert sind, die oftmals nicht einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden z. B. über die Massenmedien. Auch lasse ich es mir offen, gelegentlich über andere Themen zu berichten, die mir nennenswert erscheinen.

Ich sehe dies als einen Beitrag zur besseren Gestaltung unserer Welt und wünsche Ihnen viel Spaß und Engagement dabei, sich an diesem Prozeß der kollektiven Verbesserung der eigenen und gemeinsamen Lebensumgebung zu beteiligen. Wenn die Gedanken in vielen Köpfen zu fließen oder (positiv) brodeln beginnen und Vorstellungen einer besseren Kollektivgestaltung Form annehmen und das Eigenengagement und die Eigenverantwortung sowie das Bewußtsein eines persönlichen Handlungserfordernisses und einer stärkeren persönlichen Involvierung steigen, und ich dazu etwas beitragen konnte, daß solche Prozesse in eine positive Richtung verlaufen, dann werde ich mich darüber freuen.

Ihr Sinnvolle-Freiheit-Befürworter

Kommentar verfassen

